Der LKW kommt – der LKW ist da

Wir hatten ein anstrengendes Wochenende. Der lange erwartete LKW ist angekommen und musste entladen werden.

Aber ganz von Beginn: Die meisten Pflanzen, die wir bei Flora Toskana anbieten, aber nicht selbst ziehen oder veredeln können, werden bereits im zeitigen Frühjahr geliefert und dann in unserem Glashaus gepflegt bis sie versendet werden.

Unsere Oleander-Stecklinge

Aber jedes Jahr im Frühsommer bestellen wir Pflanzen nach, um unseren Kunden auch weiterhin ein breites Angebot bieten zu können oder um ganz spezielle Kundenwünsche erfüllen zu können. Pflanzen die bereits ausverkauft waren oder besondere Kundenwünsche, meist von Großpflanzen, bestellen wir bei unseren Partnern in Italien oder Spanien nach. Wenn wir von ihnen grünes Licht erhalten, schicken wir einen LKW los. Dieser wird dann von unseren Partnern an fünf oder sechs Stationen mit mehreren tausenden Pflanzen beladen und fährt anschießend zu uns zurück.

Ab diesem Zeitpunkt heißt es dann im Glashaus, „der LKW kommt“ und das Flora Toskana Team hält sich bereit. Die genaue Ankunftszeit ist meist nicht bekannt, dafür gibt es zu viele Unwägbarkeiten, wie das Einhalten von Ladezeiten, die Fahrerruhezeiten, das Wetter, die Verkehrslage usw.  Es kann passieren, dass das Team morgens zur Arbeit kommt, und der LKW steht bereits auf dem Parkplatz. Wir haben aber auch schon vergeblich bis zum Abend gewartet.

Der LKW ist da!

Diesen Freitag hat alles gut funktioniert und der LKW war mit nur einer Stunde Verspätung bei uns in Strass. Dann beginnt eine anstrengende Arbeit für das ganze Team. Alle Pflanzen müssen vom LKW geladen werden, in ihre vorgesehenen Quartiere eingeräumt, mit Wasser versorgt und mit unseren Namensetiketten versehen werden. Dank dem erfahrenen und engagierten Team war auch dieses Mal der LKW in sechs Stunden abgeladen. Danke an das ganze Team von Flora Toskana. Wir können wieder Wünsche erfüllen, auf die unsere Kunden schon gewartet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.